Aktionsmonat Wachstum - Umwelt & Recycling

Voller Freude laden wir euch zum Auftaktevent unseres Kulturmonats im Mai ein.
  • Wann 04.05.2016 11:00 bis 05.05.2016 00:00
  • Wo St. Jakob, Stauffacherstrasse 8, 8004 Zürich
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Liebe Mitmenschen

In der Winterpause hatten wir uns Zeit genommen um uns als eine gesunde Organisation neu zu strukturieren und uns weiter zu entwickeln.
Da wir jetzt so lange kein Kulturtag gemacht haben, entschieden wir uns den Mai kurzerhand zu einem Kulturmonat zu machen! An 4 Tagen im Mai veranstalten wir im Herzen der Stadt am Staufacher einen Kulturtag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit diesem Anlass eröffnen wir zudem die Kleidertauschbörse, die auf dem Vorplatz immer Dienstags, Mittwochs und Donnerstags während dem Aktionsmonat Wachstum im Mai stattfindet. (www.aktionsmonat.ch)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zusammen erproben konstruktive Handlungsmöglichkeiten in einer Welt in der ein Kleidungsstück immer mehr an Wert verliert.
In den letzten Jahrzehnten hat mit dem Angebot der „fast-fashion" auch der Konsum stark zugenommen.
Immer mehr Konzerne nehmen Menschenrechtsverletzungen und Umweltverschmutzung in Kauf, um uns möglichst billige Kleidung anzubieten.
Diesem Wahn wollen wir gemeinsam entgegenwirken unter dem Motto: "Tauschen statt Kaufen".

Kleidertauschbörse:
Du hast den alten Pulli satt und willst etwas Neues zum Anziehen?
Du willst dir keine neuen Kleider kaufen und keine ausbeuterischen Konzerne unterstützen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Miste deinen Kleiderschrank aus und bring gut erhaltene Kleidung, die du nicht mehr brauchst/willst, mit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben uns natürlich auch ein tolles Programm ausgeheckt!

~Suchen und Finden~

11:00-22:00 Gemüsestand mit unserem biologischen Ausschussgemüse und Kleidertauschbörse.

~Essen und Trinken~

12:00-14:00 Zmittag Essen

18:00-20:00 Znacht Essen

18:00-21:00 Bar

~Schauen und Lernen~

19:00-19:45 Sieglinde Lorz von Décroissance Bern (Gemeinsam entwachsen wir die Wirtschaft)

20:00 „The True Costs“ Dokumentarfilm (Wir zeigen einen Film der die wahren Kosten der Kleiderproduktion aufzeigt).

~Lauschen und Tanzen~

18:00 Konzert: Julia Novemberkind

20:00 Konzert: Bear in Mind

21:00 {Tanz in der St Jakobs Kirche} Wir nutzen die Chance und organisieren einen Tanz in dieser wundervollen Kirche des offenen St Jakobs.
Sounds by Dj Ohreschmaus.

24:00: Ende

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Freut euch auf ein Kulturellenerlebnis der besonderen Art!
Es grüsst das ganze Bio für Jede Zürich Team!