ABGESAGT

Liebi Mitmenschen, aufgrund zu schlechtem Wetters müssen wir diesen Kultur-Aktionstag absagen und begrüssen euch gerne wieder am 18.Mai am Stauffacher..
  • Wann 12.05.2016
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Liebi Mitmenschen, aufgrund zu schlechtem Wetters müssen wir diesen Kultur-Aktionstag absagen und begrüssen euch gerne wieder am 18.Mai am Stauffacher.


Liebe Mitmenschen

In der Winterpause hatten wir uns Zeit genommen um uns als eine gesunde Organisation neu zu strukturieren und uns weiter zu entwickeln.
Da wir jetzt so lange kein Kulturtag gemacht haben, entschieden wir uns den Mai kurzerhand zu einem Kulturmonat zu machen! An 4 Tagen im Mai veranstalten wir im Herzen der Stadt am Staufacher einen Kulturtag.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dauerhaftes exponentielles Wirtschaftswachstum ist auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen nicht möglich.
Die jährlichen uns zur Verfügung stehenden Ressourcen waren im Jahr 2014 schon anfangs August aufgebraucht, was bedeutet, dass wir uns mehr und mehr verschulden und zwar bei unseren Kindern und den nachkommenden Generationen.
Wir zeigen den Dokumentarfilm um Lösungen aufzuzeigen.
Ein Gemüsemarkt, Essen, ein Referat und Konzerte machen den Tag zu einem Kulturellenerlebnis.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben uns natürlich auch ein tolles Programm ausgeheckt
!
11:00-22:00 Start Gemüsestand und Kleidertauschbörse

12:00-14:00 Zmittag Essen

17:00-18:00 Grissini Rouge (Gispy – Strassenmusik)

18:00-20:00: Znacht Essen

18:30-19:15: Die Situation der Menschenrechte in der Welt, am Beispiel von Belutschistan

20:00: Konzert (*suprise*)

21:00 Dokumentarfilm zum Thema "Was braucht es für Lösungen für unsere Gesellschaft"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 5. Juni kann die Schweiz als erstes Land in der ganzen Welt über ein Bedingunsloses Grundeinkommen abstimmen.
Um uns und alle Mitmenschen noch besser darüber zu informieren, kommt vom 9.05-12.05 die Ausstellung „Grundikomme bi de Lüt“ zu uns auf den Vorplatz.
http://www.forum-grundeinkommen.ch/ausstellung/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kleidertauschbörse:
Du hast den alten Pulli satt und willst etwas Neues zum Anziehen?
Du willst dir keine neuen Kleider kaufen und keine ausbeuterischen Konzerne unterstützen?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Miste deinen Kleiderschrank aus und bring gut erhaltene Kleidung, die du nicht mehr brauchst/willst, mit.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freut euch auf ein Kulturellenerlebnis der besonderen Art!
Es grüsst das ganze Bio für Jede Zürich Team!