Bio Für Jede Züri auf der Brache!

FOODWASTE-ALARM: Wir haben aufgrund einer abgesagten Veranstaltung viel zu viel Gemüse auf der Brache und brauchen DICH um dieses Gemüse vor dem Abfall zu retten. Kommt also in den nächsten Tagen auf die Brache um das Gemüse zu retten.
  • Wann 07.06.2017 from 15:00 to 20:00
  • Wo Wasserwerkstr. 101, 8037 Zürich
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Wir suchen noch motivierte Menschen, die uns an diesen Tagen beim Kochen, Gemüsestand betreuen, Aufbau, Abbau, Abwasch und allen kleinen und grossen To Do’s helfen. Wer Interesse hat uns zu unterstützen darf sich gerne unter info@zuerich.biofuerjede.ch, bei Nina 079 766 69 20 melden oder ganz einfach zu uns auf die PP-Brache kommen.
Wir beginnen jeweils um 14uhr mit den Vorbereitungen.

          



WAS WIR AUF DER BRACHE AKTUELL BRAUCHEN:
° ein PALETTENROLLI wäre sehr sehr sehr nützlich!!!
WAS NOCH GEBAUT & GEBASTELT UND GESTALTET WERDEN KANN:
° wegweiserschilder für die ganze stadt... mind von der brache bis zum limmatplatz, dynamo und hb ;)
° eine nachhaltige, wetterfeste stabile, bunte güselstation für müll-alu-pet-glas
° ein flyerboard für all die flyer die menschen bei uns rumliegen lassen... sollte wetterfest/stabil/mobil sein
° eine akkuladestation für all die menschen die mit leeren handyakkus rumlaufen
° eine abschliessbare zauberbox (ähnlich wie ein briefkasten) für ideen, anregungen, wünsche, träume, lieferscheine, beschwerden, gemüsebestellungen von menschen usw...
° diverse gaskocher könnten repariert werden
° Was braucht es noch?
° DICH! :)
Wo ist die Brache?
Die Brache ist an der Wasserwerkstrasse 99/101 in Züri
Wie kommst du zur Brache?
a) Mit ÖV bis zum Limmatplatz... Geh rechts oder links neben der Brücke, die über die Limmat führt, runter. Geh über die Strasse. Geh über die kleinere Fussgängerbrücke die auch über die Limmat führt. Geh bis zum umfunktionierten Berliner S-Bahnwagen der jetzt ein kleines Restaurant/Bar ist. Dann geh links, Richtung Bahnhof Letten... geh noch 80 Meter... dreh dich nach rechts... Du siehst die Brache!
b) Du bist irgendwo in Züri. Finde den See. Finde den Fluss namens Limmat, der aus diesem See fliesst. Folge dem Fluss auf der rechten Seite. Geh am Dynamo vorbei. Geh am HipsterLetten vorbei. Geh am Bhf Letten vorbei. Folge der Musik, dem Lachen, dem Leben... du bist auf der Brache!
c) Du bist irgendwo. Folge irgendeinem Hippie. Du kommst automatisch irgendwann auf die Brache!
Was ist die Brache?
Die Brache ist ein leerstehender Parkplatz der von verschiedenen Vereinen zwischengenutzt wird... unter anderem hat ‘Bio für Jede Züri’ dort das Hauptquartier und Lager!
Bio für Jede Züri versucht in einem langfristigen Bewusstseins-, Nachhaltigkeits- und Gemeinschaftsprojekt ein veganes Küfa-Happiness-Lebens-Piraten-Restaurant des Friedens und der Liebe sowie einen FoodWaste-Lebensmittel-Gemüsestand in Gemeinschaft und Verbindung mit Bweusstseinsbildung, Kultur, Spass, Musik, Verantwortung, Wissensworkshops und all deinen Ideen, Wünschen und Träumen aufzubauen und zu betreiben um all dies auch mit DIR teilen zu können... und DU kannst und darfst ein Teil davon sein in dem DU dieses Projekt tatkräftig unterstützt!
Gibt es Regeln auf der Brache?
Ja!

    Liebe & Frieden!
    Respekt!
    Bewusstsein & Bewusstwerden!
    Ordnung!
    Nachhaltigkeit!
    Das Wohl der Gemeinschaft kommt VOR DEINEM EGO!
    Du siehst einen Job, Mach ihn!
    Du hast eine Idee, realisier sie selbst jedoch nicht allein! DU hast einen Traum, leb ihn gemeinsam!
    Du hast etwas gegen diese Regeln und möchtest lieber ein Leben voller Chaos... such dir ein anderes Projekt bei dem du dein Chaos ausleben kannst und darfst!
    Chaos zerstört das Wohl und die Ressourcen dieser Gemeinschaft und dieses Projektes!

Alles andere ist frei! Alles andere ist erlaubt! Solange es diesen Regeln nicht widerspricht und dem Wohl der Menschen, der Gemeinschaft und aller Ressourcen nicht schadet!
Jeder BracheActionTag der von Sascha geleitet wird, ist gleichzeitig auch stets ein Bewusstseinsworkshop dieser Regeln! Jeder Mensch an diesen Workshops ist willkommen und zugleich Lehrer als auch Schüler!

Was läuft:

    Phase 2


    ein nachhaltiges Dekorationskonzept erstellen und umsetzen
    ein nachhaltiges Beleuchtungskonzept erstellen und umsetzen
    ein nachhaltiges Beschilderungskonzept (HB <---> Brache) erstellen und umsetzen
    ein nachhaltiges Müllentsorgungskonzept erstellen und umsetzen
    ein nachhaltiges LebensmittelLagerkonzept erstellen und umsetzen
    FlyerPresentationsWand bauen und installieren
    ...

Phase 2 wird ständig erweitert und aktualisiert.
JETZT ist noch keine Phase 2!!!

    Phase 3

    GemüsebauerNetzwerk erfassen
    BracheHelferNetzwerk erfassen
    TransportfahrzeugNetzwerk erfassen
    LebenmittelNetzwerk erfassen
    Finanzstrukturen und Finanzmittelabläufe erfassen
    Schichtplankonzept erstellen
    Ferien-Festival-Reise-Plan erstellen u Daten erfassen
    ...

Phase 3 wird ständig aktualisiert und erweitert!
Phase 3 ist JETZT und IMMER dann wenn jemand etwas davon erledigen kann!

    Weitere Phasen folgen...

    Die letzte Info: